Bill*


Lena (4) will nicht mehr in den Kindergarten, weil ihre Erzieherin so komisch aussieht.

Vera (10) ist seit dem Frühjahr so verstört, dass ihre Mutter einen Psychologen mit ihr aufsuchen muss.

Flo (14) trifft seine Freunde auf dem Schulklo, um sich heimlich zu umarmen.

Mia (23) fürchtet unter der Maske zu ersticken, wie damals, als ihr der Vergewaltiger Mund und Nase zuhielt.

Dirk (29) wartet darauf, dass die Autoabgase seine Verzweiflung beenden.

Marie (35) ist unter Homeoffice und Homeschooling zusammengebrochen.

Svenja (37) beerdigt ihren Mann, dessen lebensnotwendige Operation mehrfach verschoben wurde.

Jens (45) traut sich seit Wochen nicht seine Wohnung zu verlassen.

Sabine (48) füllt weinend die Formulare für den Konkurs ihres Cafés aus.

Friedemann (52) schämt sich zum ersten mal Sozialleistungen beantragen zu müssen.

Emma (56) wurde von ihrer Freundin denunziert – sie kennen sich seit vierzig Jahren.

Franz (87) musste während des ersten Lockdowns allein sterben.

Bill (55) hat 16 Milliarden verdient.

*

(Bill ist hier als männlicher Vorname und auch als das englische Wort für Rechnung gemeint.)

——————————–

Es gibt ein Virus namens Covid 19, das die Krankheit Corona verursacht.
Es ist sinnvoll mich und andere vor einer Ansteckung zu schützen.
Darüber welche Maßnahmen dafür geeignet sind, wünsche ich mir eine Diskussion mit sachkundigen Vertretern verschiedener Ansichten.
Bei den derzeit verordneten Maßnahmen halte ich die Kollateralschäden für entschieden zu hoch.

Allen Betroffenen sende ich mein Mitgefühl und wünsche ihnen von Herzen alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *