ecosia

Baum – Suche


Ich suche sehr viel im Internet. Häufig Hintergrundinformationen zu meinen Geschichten, aber auch mal ein Rezept oder eine Bastelanleitung.
Seit vielen Jahren suche ich mit Ecosia.
Für jede Suche wird ein Bäumchen gepflanzt. Rechts oben ist auf dem Startbildschirm die Anzahl meiner Bäume zu sehen. Leider ist die Zahl jedes Mal wieder auf Null, wenn ich meinen Rechner putze, indem ich Cookies usw lösche.
Trotzdem trage ich meinen Teil dazu bei und freue mich, dass schon über 10.000 Bäumen gepflanzt wurden. Aktuell kann ich mir das Projekt sogar in einem Youtube-Video anschauen.
So nebenbei etwas Gutes zu tun ist klasse!
Womit suchst du?
Hast du deine Möglichkeit gefunden so nebenbei etwas für diese Welt zu tun? Oder betreibst Du mehr Aufwand? Bist Du in irgend einer Form aktiv?
Bitte teile es mit uns. Ich freue mich auf Eure Anregungen und Meinungen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *