Adventskalender

Adventskalender


Seit Anfang September sind die Supermarktregale bereits mit Weihnachtssüßkram gefüllt. Mit der Zeit kamen auch immer mehr Adventskalender dazu.
Es gibt mittlerweile für jedes Interesse, jede Vorliebe einen eigenen Kalender. Kinder die den gezeichneten Schwamm lieben können ebenso erfreut werden, wie die, die gerne mit kleinen Plastikfiguren spielen. Die passenden Kalender für Letztere kosten jedoch so viel, wie ich normalerweise für Weihnachtsgeschenke ausgebe.
Bekam ich als Kind noch die ganz einfachen Kalender, musste ich inzwischen feststellen, dass an der enthaltenen Schokolade dermaßen gespart wurde, dass sie nicht wirklich schmeckt. Adventskalender ohne Schokolade sind kaum zu finden.
Meinen eigenen Kindern hatte ich damals ein Buch mit einer »Kalendergeschichte« gekauft. Jeden Abend der Vorweihnachtszeit saßen wir zusammen und haben gespannt gelauscht, wie es weiter geht.
Schon letztes Jahr habe ich mir etwas ähnliches gewünscht. Obwohl ich gern schreibe und nicht gut malen kann, entstand daraufhin ein Kalenderbild zum Aus- und Dazumalen. Jeden Tag einen Moment in Ruhe zu verbringen und einen weiteren Teil auszumalen hat uns gut getan. Oben seht ihr die Ergebnisse.
Vielleicht konnte ich Dich jetzt dazu anregen etwas Ähnliches für dich zu finden.
Solltest Du keine Idee haben, kannst Du Dir gern mein Bild ausdrucken.
Adventskalender-zumAusmalen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *